Medienbeiträge des Saterfriesischbeauftragten

Die saterländische Sprache gehört an die Öffentlichkeit, an viele Öffentlichkeiten sogar, darunter die, der Sprachenliebhaber aus aller Welt. Seeltersk is nämlich eine Sprache mit vielen besunderen Eigenschaften, über die Sprachenfans staunen können.

Diese Eigenschaften machen die Sprache umso mehr erhaltenswert!

Dies gilt ebenso der Kultur des Saterlandes. Die mag den Saterländern als nichts besonderes erscheinen, für wen nur fünfzig Kilometer entfernt lebt, kann sie in bestimmten Hinsichten schon sehr exotisch sein.

Veröffentlichungen des Saterfriesischbeauftragten über die Themen ‚Sprache und Kultur des Saterlandes‘ werden hier verzeichnet. Die meisten Kolumnen sind (in der nicht-korrigierten Konzept-Fassung) auch in folgender PDF-Datei zu finden: Link.

2021

2020